Foto: Barber Angels Austria

26.01.2023

Barber Angels Austria: Wohltätige Aktion in Baden

Am 29. Jänner 2023 kommen die Barber Angels Austria nach Baden bei Wien, um dort Menschen die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können, kostenlos die Haare und/oder den Bart zu schneiden.

Der Soziale Friseurverein Barber Angels Brotherhood Austria hatte seit 2018 bereits 52 Einsätze in Österreich, bei denen über 2 000 Wohnungslosen, Armutsgefährdeten und sozial Benachteiligten kostenlos Haare und/oder Bärte geschnitten wurden. Jetzt kommen die Barber Angels Austria erstmals nach Niederösterreich um den Bewohner*innen des Wohnverbund Baden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Etwa 20 Mitglieder des Vereins werden aus ganz Österreich anreisen und von Armut betroffenen Menschen, die das Geld für einen Friseurbesuch nicht so einfach auftreiben können, eine neue Frisur verpassen.

Wann: Sonntag, 29. Jänner 2023 von 11 bis 14 Uhr
Wo: WOHNVERBUND Baden, Sauerhofstraße 17-19, 2500 Wien
Ein kostenloser Haar-/Bartschnitt ist für die Bewohner*innen der Einrichtungen
möglich.

Mit ihren Einsätzen möchte der Verein einerseits durch eine neue Frisur und der Zuwendung auf Augenhöhe neues Selbstvertrauen geben und andererseits auf das Schicksal dieser Menschengruppe aufmerksam machen und so womöglich andere Berufsgruppen zu ähnlichen wohltätigen Aktionen animieren.

Hier zu einem inspirierenden Video, über einen vergangenen Einsatz im neunerhaus in Wien. 

Bisher zählt der Verein 61 Mitglieder, Neumitglieder sind immer herzlich Willkommen.
Jetzt auch Mitglied werden!