Fotos: Hairdreams

21.05.2023

"Feel the Difference" - die neue Kampagne von Hairdreams

Die Marke Hairdreams startet eine innovative Kundenkampagne mit Kundinnen, Kunden und Partnerfriseuren, die ihre Gefühle, die sie mit Hairdreams verbinden, beschreiben. Die Kampagne läuft das gesamte Jahr 2023.

Authentizität, Glaubwürdigkeit und Emotionalität

Im Rahmen der Kampagne beschreiben Hairdreams Kund*innen und Friseur*innen in kurzen Videos ihre ganz persönlichen Gefühle, die sie mit Hairdreams verbinden. Dabei werden ihnen bewusst keine Vorgaben gemacht, damit sie ihre Gefühle so echt und unverfälscht wie möglich beschreiben. 

Vor allem Haarverdichtungskund*innen berichten immer wieder von ganz besonderen Glücksgefühlen. Oftmals leiden sie psychisch stak unter ihrem Problem. Auch für Friseur*innen ist es emotional und bewegend zu sehen, wie sie ihren Kund*innen mit einer Haarverdichtung nicht nur Haarfülle, sondern auch ein neues Selbstbewusstsein verschaffen können. Der Vorher-Nachher-Effekt einer Haarverlängerung ist oft mit sehr großen Emotionen verbunden.

„Marketingexperten sind sich einig: Den stärksten Werbeeffekt haben positive Empfehlungen und Erfahrungsberichte zufriedener Kunden. Das ist auch verständlich - denn: was ist überzeugender und glaubwürdiger als echte, authentische Kundenstimmen?! Erfreulicherweise haben wir ausgesprochen viele Kunden - sowohl Endverbraucher als auch Friseure - die nichtnur überdurchschnittlich zufrieden sind, sondern auch ein besonderes Gefühl mit Hairdreams verbinden. Zum Beispiel, wenn es ums Haargefühl geht: Wenn Kunden oder Friseure unsere 7 Sterne-Qualität beschreiben, dann sagen sie‚die Haare fühlen sich so unglaublich seidig und gesund an. Und das auch noch am Ende der Tragezeit - ein großer gefühlter Unterschied zu den Erfahrungen, die viele von ihnen mit anderen Haaren gemacht haben." - Marketingleiterin Elisabeth Brandstetter. 

 

Familiäre Verbundenheit: Rundum Support für Friseur*innen

Hairdreams unterstützt seine Friseur*innen mit umfangreichen Angeboten, bietet intensive fachliche Betreuung und auch Hilfestellung bei der Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden. Neben wichtigem Social Media-Support können die Friseur*innen aus einem vielfältigen Angebot an Salondekoration und Werbemitteln wählen. Und selbst, wenn es einmal zu Reklamationen kommt, findet der Kundenservice zusammen mit dem Friseur*innen schnell und unbürokratisch eine Lösung.

 

Die besagten Video-Beiträge werden online über Werbeschaltungen und Social Media verbreitet. Hairdreams-Partner*innen können die Videos auf ihre eigene Homepage hochladen und für Social Media oder lokale Werbemaßnahmen einsetzen. Haptisch unterstützt wird die Kampagne durch Printanzeigen, Broschüren und Salondekoration. Über das ganze Jahr 2023 werden immer wieder neue Stimmen von Kund*innen und Friseur*innen per Video eingefangen. Die Kampagne startet am 15. Mai im deutschsprachigen Raum und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch auf allen internationalen Hairdreams Märkten ausgerollt.

Die esten Spots finden Sie hier:

https://www.hairdreams.com/de/feel-the-difference/