Starfriseur Chris Appleton >< Foto: Foto: ©Birdie Thompson/AdMedia via ZUMA Wire

07.03.2023

TOP HAIR Interview mit Kim Kardashians Friseur Chris Appleton

Er bringt uns einen Hauch von Hollywood nach Düsseldorf: Chris Appleton ist für ColorWow und Newflag am 2. 4. on stage. Hier ein kleines Interview mit ihm.

TOP HAIR: Sie sind bekannt als Stylist der Stars. Können Sie eines von Kim Kardashians Haar-Geheimnissen verraten?
Sie kümmert sich wirklich gut um ihr Haar. Sie ist sehr aufmerksam und es ist toll, mit ihr zu arbeiten, da sie den Kunstaspekt hinter Haarstyling respektiert. Die ultimative Muse.


Wie sind Sie in die Beauty Branche gekommen?
Als ich 9 Jahre alt war, fing ich an, meiner Mutter die Haare zu machen, weil sie dadurch gut aussah und sich gut fühlte. Ich habe schon früh erkannt, dass gutes Haar den Menschen hilft, sich gut und wohlzufühlen. So hat es mich in die Branche gezogen.

Was hat Ihr Interesse am Hairstyling geweckt?
Die kreativen Aspekte, mit meinen Händen an den Haaren zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass Menschen gut aussehen und sich wohlfühlen.

Was ist Ihre Lieblingsfrisur?
Ich bin weniger für konkrete Frisuren, sondern eher für das Finish der Haare bekannt – für ein luxuriöses Finish. Es geht also weniger um die Frisur, sondern um die Qualität des Stylings.

Um 7 Uhr zum Workout


Wie sieht ein typischer Tag für Sie aus?
Ich beginne gegen 7 Uhr mit einem Workout, um 9 Uhr bin ich auf dem Weg zur Arbeit, um 10 Uhr am Set. Wahrscheinlich bin ich gegen 14 Uhr mit meinem Kunden fertig. Danach habe ich meistens Presseverpflichtungen oder bereite mich auf meinen nächsten Fernsehauftritt vor. Gegen 19 Uhr esse ich mit meiner Familie zu Abend und bearbeite E-Mails, Direct Messages und Anrufe. Ich versuche immer, vor dem Schlafengehen ein Buch zu lesen, um abzuschalten.


Was war der Höhepunkt Ihrer bisherigen Karriere?
Es gab so viele Momente, aber ein großer Favorit war der Super Bowl mit JLO. Die Met Gala mit meinen Kunden ist auch immer etwas ganz Besonderes.

"Von einer kleinen Stadt im Norden Englands bis nach Hollywood, da ist einiges an „making it happen“ nötig, um dorthin zu gelangen."
Chris Appleton


Wie schaffen Sie den Spagat zwischen Ihrem vollen Terminkalender und der Zeit, die Sie mit Ihrer Familie/Kindern verbringen?
Covid hat mir wirklich geholfen, mein Gleichgewicht wiederzufinden. Es hat mir bewusst gemacht, wie wichtig es ist, Zeit mit meiner Familie zu Hause zu verbringen und wie wichtig es ist, neue Energie zu tanken. Man kann nicht immer mehr geben, wenn man sich keine Zeit für sich selbst nimmt. Auftanken bedeutet für mich, Zeit mit meiner Familie zu verbringen.


Welches ist der größte Haarmythos, mit dem man aufräumen muss?
Dass man, wenn man 1 graues Haar ausreißt, 3 weitere an seiner Stelle bekommt.

Was ist dein bester Haarpflege-Hack?
Mein Hack für voluminöses Ponyhaar, der auf TikTok viral ging.

Was ist das Geheimnis einer langanhaltenden Föhnfrisur?
Der Color Wow Dream Coat ist die perfekte Vorbereitung und das Geheimnis, um all die harte Arbeit zu fixieren. Er schützt vor Feuchtigkeit und verleiht dem Haar ein luxuriöses Finish, das bis zu 3 Wäschen hält – er ist sogar wasserfest.
 

Welche Frisur ist aktuell die gefragteste?
Momentan: bombenmäßiges Volumen.

Sie schreiben ein Buch. Wie lautet der Titel?
Der Titel meines Buches wäre „making it happen“. Von einer kleinen Stadt im Norden Englands bis nach Hollywood, da ist einiges an „making it happen“ nötig, um dorthin zu gelangen. Die Reise war lang.


Welchen Song singen Sie unter der Dusche?
Mein Lieblingslied, das ich aktuell unter der Dusche singe, ist „Mr. Brightside“ von the Killers.


Was ist für Sie eine Versuchung?
Meine größte Versuchung sind Süßigkeiten. Ich kann Zucker einfach nicht widerstehen.

Was haben Sie immer im Kühlschrank?
Ich würde sagen, dass ich vor allem gesunde Sachen in meinem Kühlschrank habe Immer einige Flaschen Wasser und Protein-Riegel für den kleinen Hunger zwischendurch. Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak, also ist alles in meinem Kühlschrank immer säuberlich aufgereiht.

Welche Superkraft hätten Sie gerne und warum?
Als ich neun Jahre alt war und die Haare meiner Mutter gestylt habe und sie glamourös aussehen lassen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Fähigkeit habe, Menschen gut aussehen zu lassen. So helfe ich ihnen, sich gut zu fühlen. Als Kind hat sich das immer wie eine Superkraft angefühlt.

Was war Ihr bester Impulskauf?
Wahrscheinlich ein kleines Gadget für mein Handy, also ein kleines Licht für Videorehs, eine Halterung, oder ein Mikrophon, das man am Handy befestigen kann.


Drei Tage frei! Ideen für einen Kurztrip?
Das habe ich tatsächlich gerade erst gemacht! Während ich diese Fragen beantworte, bin ich in Mexiko. Das war super spontan – wir haben uns entschieden und sind am nächsten Tag geflogen!

Wo wohnen Sie, und wie ist es dort?
Ich wohne in Hollywood – dem Ort der Träume. Es ist ein mitreißender Ort, kann aber auch gefährlich sein – man sollte seine Freunde dort mit Bedacht wählen. Aber generell ist es ein wunderschöner Ort voller Träume und ich bin jeden Tag dankbar für die Sonne.

Wie geht es mit Ihrer Karriere weiter?
Bleibt dran – das Jahr 2023 wird einige große Überraschungen für die Marke Chris Appleton bereithalten!

Exklusiv für unsere Leser: eine Video-Botschaft von Chris!

Erleben Sie Chris Appleton live on Stage: Sonntag, 2. April, 13:00 - TOP HAIR - Die Messe. Tickets gibt es hier!