12.07.2022

Keune feierte 100. Firmenjubiläum in Amsterdam

Zum 100. Geburtstag lud Keune Haircosmetics im Juni zur zweitägigen Megaparty in die niederländische Hauptstadt Amsterdam.

Der Geburtstag war zwar bereits Anfang des Jahres, die Geburtstagsparty wurde jetzt am 20. Juni
nachgeholt: Insgesamt 3.000 Gäste waren anwesend, um das Jubiläum würdig zu feiern. Los ging es
bei strahlendem Sonnenschein mit einem ungezwungenen Sommerfestival am Seeufer mit
Grillständen, Live-Musik und jeder Menge Gelegenheit für Branchengespräche. Am zweiten Tag
verwandelten sich die Hallen des RAI Messe- und Kongresszentrums zu Ehren der Century-
Celebration in einen Mega-Catwalk. Gekommen waren Delegationen aus über 80 Nationen – unter
anderem aus USA; Brasilien, Neuseeland, Indonesion, Polen, Taiwan, Frankreich und Australien und
der Schweiz, die mit fast 200 Teilnehmer*innen eine der größten Delegationen stellte. Unter großem
Jubel verkündete Chief Commercial Officer Philip Berlijn:

"Ihr arbeitet nicht MIT Keune. Ihr arbeitet nicht FÜR Keune. Ihr SEID Teil von Keune!"

Ebenfalls anwesend waren Ex-CEO George Keune sowie dessen Sohn Eelco, der das Unternehmen
mitterweile führt. Eelco Keune: „Wir haben uns gerade warmgelaufen. Das ist erst der Anfang.“. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens erhielt das
Unternehmen vom Niederländischen Königshaus das „königliche Prädikat“ und darf sich von nun an
Royal Keune Haircosmetics nennen. Im Anschluss stand eine Show auf dem Programm, in der Global
Artistic Director Ilham Mestour Meilensteine der Unternehmensgeshcichte Revue passieren ließ.
Futuristisch ging es dagegen beim australischen Shooting Star Daniel Yap und seiner „Tao of Hair“-
Equipe unter dem Motto „Caberpunk“ zu, bevor bei der Afterparty bis in die frühen Morgenstunden
gefeiert wurde.

Als der Apotheker Jan Keune vor einem Jahrhundert in seinem Labor in Amsterdam eine Dauerwellflüssigkeit austüftelte, konnte er nicht ahnen, dass er damit den Grundstein für ein globales Haarkosmetik-Unternehmen legen würde, dessen Produkte heute auf allen Kontinenten vertrieben werden. Besonders stolz wäre er sicher darauf, dass sich seine Firma nach wie vor im Familienbesitz befindet, mit vereinten Kräften in zweiter und dritter Generation von George Keune senior und Eelco Keune gelenkt wird und dass das unverbrüchliche Bekenntnis zum Coiffeur noch immer alles Tun und Handeln bestimmt.