05.11.2024

Social Media Upskilling für die Goldwell-Community

Zwei Tage, vollgepackt mit Social Media Insights, - Skills, Kreativität und wertvollem Networking erwartete die Teilnehmer*innen beim ersten Goldwell Transformania Event in der Berliner Quantum Oddity Gallery.

An beiden Tagen kamen u. a. Mitglieder*innen des Color Collectives und der internationalen Community von Goldwell Farbspezialisten zusammen, um mit Hilfe von Branchenexpert*innen sowie visionären Key Note Speaker*innen ihr Wissen im Social Media-Bereich zu erweitern und kreative Farbtransformationen zu erarbeiten.

Am ersten Tag drehte sich alles rund um die Themen Content Creation, Personal Branding sowie Strategien von Social-Media-Plattformen. Auch das Thema mentale Gesundheit stand auf der Agenda. Während Jacob Khan als führender Influencer in der Beauty Branche und Experte für Content Creation in einem interaktiven Workshop zeigte, wie man mit Humor und Authentizität virale Inhalte für Friseur Communities erstellt, erhielten die Teilnehmer*innen von Carsta Maria Müller, Mitbegründerin des erfolgreichen Podcasts „Baby got Business“, Strategien, die eigene Social Media Präsenz auszubauen. Darauf, wie wichtig das mentale Wohlbefinden in der schnelllebigen Social Media Zeit ist, machte die klinische Psychologin Pauline Stockmann aufmerksam. Sie gab Denkanstöße für Strategien und Content, die persönlichen Werte und Business-Ziele in Einklang zu bringen. Als erfahrener Global Consultant teilte Ben Lifton sein Wissen für ein erfolgreiches Storytelling mit den Teilnehmer*innen. Sein Vortrag thematisierte außerdem, wie man kohärente Markengeschichten entwickelt sowie sein Engagement auf den Social-Media Plattformen optimiert.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von live Content Creation. Im Mittelpunkt: Farbtransformationen in Anlehnung an aktuell angesagte Trends. In 2er-Teams wurden Looks mit Fokus auf die Goldwell-Haarfarben sowie aktuelle Trends im Haarfarbbereich erarbeitet, mit dem Ziel, die eigene Arbeit in authentischen, visuell ansprechenden Social Media Content zu verwandeln.
Am Ende des Events war sich die Goldwell-Community einig: Das Event bot ihnen die perfekte Möglichkeit, die Kunst und Kreativität der Haarfarben, Social Media Skills und digitale Weiterbildung miteinander zu verknüpfen.