Intercoiffure Mondial / Christian Fournier prisedevue.com

30.09.2022

"timeLESS Pin-up"-Show begeistert beim Intercoiffure Kongress in Paris

Hannes Steinmetz begeistert mit der Frisurenshow „timeLESS Pin-up“ beim Intercoiffure Kongress „Hair Cabaret“ in Paris. Im „Paradis Latin“ inszenierte er alltagstaugliche Looks für Frauen und Männer voll Lebenslust, Selbstbewusstsein und Freude am Spiel mit der Anziehungskraft.

Paris: Die Modemetropole schlechthin. In kaum einer anderen Stadt lassen sich Mode und Styling-Trends intensiver inhalieren wie in Frankreichs Hauptstadt. In Vertretung für Intercoiffure Österreich hatte Hannes Steinmetz dort die Ehre beim größten Kongress der Friseurvereinigung Intercoiffure Mondial mit einer eigenen Show aufzutreten.
Das Ziel des internationalen Branchentreffens „Hair Cabaret“, das in der traditionsreichsten Cabaret-Location der Stadt „Paradis Latin“ stattfand: Inspiration, trendbildende Impulse und Know-How-Transfer. Als Creative Director bei Intercoiffure Österreich begeisterte Hannes Steinmetz mit einer als Trend-Preview 2023 konzipierten Show.
Die Inszenierung des Motivs der typischen „Pin-up-Girls“ stand dabei im Mittelpunkt des Bühnenerlebnisses, allerdings in einer zeitgemäßen und alltagstauglichen Neu-Interpretation. Im Fokus des „timeLESS Pin-up“ steht die selbstbewusste Lust am Spiel mit der gegenseitigen Anziehung, für Frauen, wie für Männer.
Hannes Steinmetz, der für die Intercoiffure World Academy Paris als gefragter Trainer aktiv ist, bringt damit heimisches Handwerk und Styling-Können in das weltweite Styling-Business ein und inspiriert die Friseurbranche weit über die Grenzen Österreichs.
Als Role-Model für junge Friseur*innen gab er bei seiner Performance auch den beiden Newcomerinnen Lisa Bedrava und Tjasa Podlesnik die Möglichkeit ihn bei seiner Show zu begleiten und so erste Bühnenerfahrung zu sammeln.