17.12.2021

Anastasia Spa | Rotenburg

Der Friseursalon von Anastasia Martin ist ein Kompetenzzentrum für schönes, gepflegtes Haar

Weil sie wusste, dass sie ihren Kund*innen etwas Besonderes bieten kann; weil sie wusste, dass sie den richtigen Standort gefunden hatte mit der richtigen Klientel; weil sie sicher war, eine Atmosphäre schaffen zu können, in der die Kunden sich bei bester Dienstleistungsqualität wohlfühlen und entspannen, hat Anastasia Martin mitten im zweiten Lockdown den Mietvertrag für ihren charmanten Salon unterschrieben. In einer kleinen Passage in einem Ärztehaus, in der Nachbarschaft eines Optikers, eines Masseurs, einer Apotheke konnte sie Mitte September eröffnen. Ihr Konzept: ein Hair-Spa, ein Kompetenzzentrum für schönes und optimal gepflegtes Haar. Jede Kundin, jeder Kunde wird mit einem Ritual verwöhnt, das immer eine Wäsche und eine Pflege umfasst und auch mal durch eine kühlende Entspannungsmaske für die Augen komplettiert wird. Selbstverständlich darf man im Waschbereich gern die Beine hochlegen. Der Raum, gehalten in sanften, warmen Tönen, lädt ein zum Abschalten, zum Relaxen. Immer wieder begegnet man den Farben des Logos, Rosa und Grün, etwa als Rückwand im Verkaufsbereich. Der Boden in Fliesenoptik zeigt ein Spiel von Braun und Beige in sanfter Bewegung. Bei den vier Bedienplätzen hat die junge Unternehmerin auf ausreichend Abstand großen Wert gelegt. Zugleich sorgen die deckenhohen Abtrennungen, die die Spiegel tragen, für Diskretion.

Salongröße: 60 m2
Einrichter: Welonda, Darmstadt
Bauzeit: ca. 6 Monate
Baukosten: o. A.
www.anastasia-spa.de