26.08.2021

Barbierstube Iskandar | Bochum

Bei Barbier Ihab Iskandar kommt Werkstatt-Atmosphäre auf: mit Ziegelsteinen, Werkzeugschränken und betoniertem Logo. Dominierende Farbe ist Rot. Und die Fußballtrikots seiner prominenten Kundschaft dürfen auch nicht fehlen.

So also sieht in Bochum ein Promi-Friseur aus: In der Barbierstube Iskandar geben sich Box-Profis regelmäßig ein Stelldichein, aber vor allem die Stars des VfL Bochum und des Traditionsvereins Schalke 04. Natürlich ist Inhaber Ihab Iskandar stolz darauf – und erzählt in seinem neu gestalteten Herrensalon davon: mit originalen Trikots und anderen Andenken, gespendet von seinen prominenten Kunden.

Nicht nur dadurch unterscheidet sich seine Barbierstube von anderen Barbieren oder Barbershops: Kräftiges Rot bestimmt bei ihm das Bild. Die bequemen Bedienstühle, die Spiegel wirken frisch und einladend. Mit sichtbaren Mauersteinen, mit betoniertem Logo an der Wand und umgestrichenen Werkzeugschränken kreiert er Werkstatt-Atmosphäre, aber beschwingt, leicht, fast ausgelassen. So hat der Inhaber einen Marktauftritt entwickelt, den er zur Marke machen will. Großes hat er vor: Nicht nur soll die Barbierstube als Franchise-Modell auch in anderen Regionen reüssieren; auch werden hier, wenn die Umstände es wieder zulassen, praktische Schulungen im Rahmen seiner Barbier Akademie angeboten werden.

Salongröße: 80 m2
Einrichter: eigene Planung
Bauzeit: ca. 1 Monat
Baukosten: o. A.
Homepage