19.05.2020

CT-Stylisten | Darmstadt

Alles neu, alles anders und nachhaltig – das waren die Vorgaben von Christian Trost für die Umgestaltung seines Salons.

So wurden, angelehnt an den japanischen Stil, der Empfang verkleinert, der Servicebereich geöffnet, das Lichtkonzept mit neuen Akzenten optimiert, das Labor neu platziert und das Komfort­ Niveau der Bedienplätze und Waschliegen aufgewertet. Hauptmerkmal sind die maßgefertigten Bedienplätze: lange Konsolen in massivem Kirschholz, umgeben von einem raumhohen Lattengerüst, komplettiert durch Spiegel in Kupferrahmen. Weil schon hier ausgesuchte Produkte dezent platziert werden können, konnte ein klassischer Verkaufsbereich entfallen. An der Decke bildet die Holzkonstruktion den Rahmen für die Langfeldleuchten. Die bequemen Bedienstühle „Harp“ von  Takara Belmont sorgen für Wohnlichkeit, die zweigeschossige Mooswand für eine Beruhigung der Akustik.

Einrichter: Picco-Bello, Iffezheim
Salongröße: ca. 140 m2
Umbauzeit: 3 Wochen
Umbaukosten: ohne Angabe