30.12.2020

Figaro | München

We style personalities - lautet das Motto von Dirk Eichfeld-Kilian. In edlem Ambiente bietet das Salonteam Frisier- und Barbierkunst und Kosmetikbehandlungen. Ausgewählte Kunstwerke der Malerin Karen Lakar erschaffen eine besondere Atmosphäre.

Die Promiszene der bayerischen Landeshauptstadt hat eine Adresse mehr: Schon das exklusive Ambiente unweit der Bayerischen Staatsoper verspricht Beauty auf höchstem Niveau. Dirk Eichfeld-Kilian – mit internationalen Erfahrungen bei Udo Walz und Jean Luis Cacheux – steht für handwerkliche Perfektion. Sein Unternehmenskonzept: Luxus und Nachhaltigkeit, Frisier- und Barbierkunst mit Beauty-Treatments verbinden.

„Ich möchte in meinem Salon außerdem eine Verbindung zu Kunst und Kultur schaffen und Interesse wecken. Nicht umsonst ist die Arie aus Rossinis weltberühmter Oper auch meine Firmenphilosophie“, so der Unternehmer. Regelmäßige Ausstellungen ausgewählter Werke der Malerin Karen Lakar und anderer Kunstobjekte schaffen Atmosphäre. Bei der Einrichtung und Gestaltung der Räume wurde der besondere Charakter des alten, gotischen Klostergebäudes mit gut erhaltenen Rundbögen berücksichtigt und integriert.

Schon das großzügige Entree vermittelt höchste Eleganz und viel Platz rund um zwei Damenplätze und einem Barbierstuhl und dem Treppenaufgang. In mehreren Räumen aufgeteilt, geht es im Obergeschoss des I.C.O.N.-Flagshipsalons um nachhaltige, maßgeschneiderte Haarbehandlungen und in einer Kosmetikkabine um First Class Aesthetic. Die visionäre Marke aus den USA steht für ökologische Produkte und setzt auf erneuerbare Ressourcen mit dem Anspruch auf höchste Qualität und die lang anhaltende Verbesserung der Haarqualität. Dirk Eichfeld-Kilian wird unterstützt von Geschäftsführerin Jekatarina Krasnostanova, die ihr Know-how im Moskauer Wella-Studio und als Dozentin der namhaften Akademie Dolores sammelte.

Salongröße: 180 m2
Einrichter: keine Angaben
Bauzeit: 6 Monate
Baukosten: keine Angaben
Homepage