18.05.2020

Friseursalon Ingeborg Endres | Laufen

Wohlfühlen im Industrial Style. Salon Inge kombiniert Neues, Altes und scheinbar Altes in schönster Harmonie.

Altholz, schwarzes Leder, gebeizter Stahl und eine unverputzte Steinmauer – nicht eben  Materialien, denen man einladende Wohnlichkeit zutrauen würde. Dass sie das wider Erwarten sehr wohl leisten können, ist zu erleben im Salon Inge, in dem sie – kombiniert mit Licht und Glanz und der Trendfarbe Petrol – dem  Industrial Style eine neue Dimension geben. Mit offenen Regalen, die auch die Verkaufsware attraktiv präsentieren, wird die Größe des Raums bewahrt und zugleich in seine Funktionsbereiche unterteilt. Vier Bedienplätze reihen sich entlang der Wand, weitere vier bilden nahe der Rezeption ein kommunikatives Zentrum. Ein Träger neben dem Waschbereich setzt, zur Säule veredelt, einen eigenen Akzent. Alles in allem: Neues, Altes und scheinbar Altes in schönster Harmonie.

Einrichter: Teamwork Salondesign, Aichach
Salongröße: 75 m2
Umbauzeit: 2 Monate
Umbaukosten: ca. € 50.000