27.12.2020

Hairlounge by Melih | Düsseldorf

Die große Fensterfront gibt den Blick auf einen hellen, freundlichen Salon frei. An den Bedienplätzen vor bodentiefen Spiegeln geben die Blond-Experten vom Team Melih Benderlioglu alles für ihre Kundinnen.

Selten spiegelt der Weg eines Existenzgründers einen so ambitionierten Willen zum Erfolg wider: Eigentlich wollte der Perfektionist mit türkischen Wurzeln, Melih Benderlioglu, Profifußballer werden, sah aber häufig dem Großvater in seiner Barbierstube zu. Noch während der Ausbildung im Sauerland holte er sich den ersten Platz bei Herrenwettbewerben. Fünf Jahre nahm ihn Weltmeister Benno Ackerschott unter seine Fittiche. Die harte Schule wurde belohnt: 2015 folgten der Deutsche Meistertitel im Damenfach, Expertenauftritte bei RTL und die Betreuung vieler namhafter Fußballer der Bundesliga. Als VIP-Friseur bei der Lambertz Night durfte er bekannte Promis verschönern.

„Der Schritt in die Selbstständigkeit unter  Corona-Bedingungen war nicht leicht, aber mein Traum stand im Mittelpunkt und wurde Wirklichkeit“, erzählt Benderlioglu. Hell, offen und mit viel Freiraum präsentiert sich der Salon nach dem Umbau aus zwei Geschäften. Bodentiefe Spiegel und Geradlinigkeit des Mobiliars zeichnen die Atmosphäre aus. „Jeder soll hier einfach seine Seele baumeln lassen können. Wir sind auf Blond spezialisiert und Experten in Balayage.“ Große Fensterfronten ermöglichen den Blick in die Wohlfühloase.

Salongröße: 100 m2
Einrichter: Weth/Newsha Private Haircare  
Bauzeit: 8 Monate
Baukosten: keine Angaben
Homepage