28.01.2020

La bella passione | Hannover

Ein Salon im Loft-Stil: hohe Decken, Beton an den Wänden und Eichenoptik auf dem Fußboden. Susanne Dittrichs Salon La bella Passione in Hannover hat ein modernes Ambiente erhalten.

„Nach mehr als 17 Jahren in diesen Räumen in zentraler Lage war es an der Zeit, dem Salon ein modernes Ambiente zu geben“, so Susanne Dittrich. „Ich bin sehr glücklich, dass ich durch eine Raumhöhe von fast vier Metern und  bodentiefen Fenstern in der Lage war, eine sehr individuelle Gestaltung zu realisieren. Ich habe lange geplant und mir schließlich auch Experten von Welonda für die Umsetzung geholt.“
Entstanden ist ein Loft-Stil, erreicht durch einen feinen Wandanstrich, mineralisch ohne Farbzusätze. Das heißt, es wurden nur Sand, Beton und Wasser in Handarbeit aufgetragen. Um eine wohlige Atmosphäre zu schaffen, erhielt der Fußboden eine rustikale Eichenoptik.
Absolute Zeitlosigkeit vermitteln die Möbel in Mattperlweiß sowie sieben schwarze Stuhlelemente und zwei Waschanlagen. Eine Wand ist Schwarz­-Weiß­-Bildern mit der Historie des Salons vorbehalten. „Es war eine Überraschung, als ein 73­-Jähriger den Salon betrat und mir kleine Bilder des Ursprungs von 1958 überließ“, erzählt Susanne Dittrich.
Das Team besteht aus vier engagierten Meistern und einem Master of Color. „Anfang des Jahres setzen wir uns Umsatzziele und Aufgaben und planen Weiterbildungs­Seminare. Bei Erreichen winkt ein 13. Monatsgehalt. Das klappt fast immer und sorgt für eine hohe Motivation.“

Salongröße: 100 m2
Einrichter: Welonda
Bauzeit: ohne Angaben
Baukosten: ohne Angaben
Homepage