03.05.2022

Salon Hauptglück | Leonberg

Als langjähriger Franchise-Partner der Keller Company ist Georg Kiriakidis in der Branche eigentlich schon ein „alter Hase“. Seit März 2022 ist er ganz und gar selbstständig – und illustriert seine hohen Ansprüche sehr anschaulich in seinem neuen Leonberger Salon.

Den Industrial Style hat er überaus einladend interpretiert und ihn mit viel Grün wohnlich und wohltuend inszeniert. Über 25 Quadratmeter Wandfläche sind mit frischem Moosgrün besetzt; dazu schaffen die klare Linienführung und das reduzierte Design der Möbel eine Atmosphäre der Ruhe – mit vielen Ausblicken und Durchblicken. Regale, Bedienplätze und räumliche Abtrennungen wurden mit schlichten Stahlsprossenwänden gestaltet als sich stets wiederholendes Element. Sie halten auch die diskreten Vorsatzwände, gestaltet mit weiß eingefärbtem Altholz, hinter denen die Boys nach Feierabend schön aufgeräumt geparkt werden. Drei LED-beleuchtete Riesen-Bilderrahmen bieten die Möglichkeit für wechselnde Motive. Die beste Werbung, so ist sich Kiriakidis sicher, war früher mal die Zeitungsanzeige, ist heute aber das, was die Kund*innen auf ihren Facebook- und Instagram-Accounts posten. Daher hat er bei der Gestaltung seines Salons darauf geachtet, immer wieder schöne Hintergründe zu bieten, kleine Rückzugsorte und ansprechende Interieurs, für attraktive Vorher-Nachher-Fotos. Nicht zuletzt für diesen Aspekt ist auch die optimale Ausleuchtung der Räumlichkeiten entscheidend, die hier mit flexiblen Dreifachschienen sichergestellt wird.

Salongröße: 160 m2
Saloneinrichter: Teamwork Salondesign, Aichach
Umbauzeit: 3 Wochen
Umbaukosten: € 175.000
www.hauptglueck.de