03.04.2020

Salon Heidi | Wenzenbach / Regensburg

Mit dem Umbau hat Heidi Dorfner die Ladenfläche ihres Salon Heidi verdoppelt und ein weitläufiges Friseurgeschäft mit zwölf Bedienplätzen geschaffen.

„Der Kauf des alten Hauses, in dem unser Salon seit 36 Jahren besteht, war der Auslöser, unsere berufliche Zukunft mit Familientradition neu zu überdenken“, so Heidi Dorfner. Ein angrenzender Neubau machte es jetzt möglich, unter Mithilfe vieler Experten die Salonfläche zu verdoppeln. Das Ergebnis: ein großzügig gestalteter neuer Salon. So stehen den zwölf Mitarbeitern jetzt auch zwölf Bedienplätze zur Verfügung. Ein dunkelbrauner PVC-Fußboden sorgt für Kontrast und Ruhe zugleich. Goldene Elemente zu einer hellen Möblierung sowie zeitlos große Spiegelflächen stechen ins Auge. Im Zentrum die Rezeption, die als Dreh- und Angelpunkt für das gesamte Salonleben fungiert und im rückwärtigen Teil über eine kleine Bar verfügt. Die ansonsten offene Gestaltung verblüfft durch eine weitläufige optische Wahrnehmung der Salonbereiche. Im Mittelpunkt der Veränderungen stand neben allen Neuerungen auch der Waschbereich. Moderne Rückwärtswaschliegen überzeugen jetzt Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig“, so die Chefin. Ein immer angenehmes Raumklima erzeugt die eingebaute Klimaanlage. Moderne Akustikplatten an der Decke schlucken unerwünschte Geräusche. Heidi Dorfner: „Ich möchte mit meiner Tochter im Team den Weg frei machen für eine neue Generation. So werden wir mit unserer neu geschaffenen Atmosphäre Kunden aus der näheren und weiteren Umgebung davon überzeugen, dass es bei uns keinen Stillstand gibt. Langjährige Mitarbeiter unterstützen uns dabei.“

Salongröße: 135 m2
Einrichter: Teamwork Peter Watzka
Bauzeit: 1 Jahr
Baukosten: keine Angaben
Homepage