01.03.2022

Salon Kirsch | Neumarkt / Oberpfalz

Gold ist die dominierende Farbe im Salon von Heike Kirsch. Optische Highlights sind die großen, freistehenden Spiegel sowie die Logo-Kirschen an der Wand.

Wenn vom „Kirschle“ die Rede war, wusste in ihrem Heimatort jeder, dass die kleine Heike gemeint war. Was also lag näher, als die Kirsche zum Logo ihres neuen Salons zu machen?! Unübersehbar prangt sie nicht nur im Schaufenster, sondern auch auf der Rückwand hinter dem Waschbereich: goldfarben, zwei Meter groß und mit 3-D-Effekt. Die Farbe Gold greifen auch die Bedien- und Waschsessel auf sowie die Rezeption, die zugleich Kaffee-Bar und Wartebereich ist.

Mitten im Raum finden sich die vier Bedienplätze, komplettiert durch einen Wandplatz: Coronakonform mit großzügigem Abstand zueinander und durch Spiegel getrennt, die mit einem Durchmesser von 1,50 Meter nicht nur sicheren Schutz bieten, sondern echte Hingucker sind – in Szene gesetzt durch die farbige LED-Beleuchtung. Sie korrespondiert mit den Farben im Himmel über dem Waschbereich. Auf ihre ganz eigene Art, „ein bisschen verrückt“, meint Heike Kirsch, wollte sie ihren Kund*innen Gemütlichkeit und Wohlbefinden bieten – klassisch, zeitlos modern und mit charmanten, überraschenden Details. Die uralten Bohlen an den Wänden hatten bereits im Vorgänger-Salon die Handtücher getragen und die Verkaufsprodukte präsentiert und sind auch in den neuen Räumlichkeiten in historischem Ambiente ein Hingucker.

Salongröße: 65 m2
Einrichter: Salon Ambience Deutschland, Viersen
Bauzeit: ca. 6 Monate
Baukosten: ca. € 70.000