18.11.2019

Thomsen & Bauckhage | Dortmund

Dank steigender Nachfrage gibt es den Salon von Laura Thomsen und Dennis Bauckhage an einem weiteren Standort in Dortmund. Der Damen- und Herrensalon bietet auch Extensions, Braut-Services sowie Kosmetik- und Barber-Dienstleistungen an.

Erst vor zwei Jahren haben Laura Thomsen und Dennis Bauckhage ihren ersten, halb so großen Salon eröffnet. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurde jetzt das Angebot erweitert und ein zweiter Standort, circa zehn Minuten vom ersten entfernt, von Grund auf neu nach ihren Wünschen geplant. Und auch die Einrichtung haben die beiden Partner gemeinsam in die Hand genommen. Das Haus aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts hatte einige Überraschungen für sie parat: Neben den freigelegten Wänden kam auch eine alte Stuckdecke zum Vorschein. Da hieß es, alles harmonisch aufeinander abzustimmen, schließlich sollte eine Wohnzimmer- und Wohlfühl-Atmosphäre wie zu Hause bzw. in ihrem ersten Salon entstehen.

Mit sechs Damenplätzen, einem Kosmetik­bereich und einem repräsentativen Braut-Raum wird man jetzt der Nachfrage gerecht. Nun ist das Team in der Lage, auch ganze Hochzeitsgesellschaften stilgerecht bedienen zu können. Mit speziellen Färbetechniken konnten die Spezialisten bei vielen Langhaarkundinnen bereits besonders punkten. Neu aufgenommen wurden Haarverlängerungen. Ein Mitarbeiter ist für alle Barber-Dienstleistungen zuständig, sodass die vier Herren­bedienplätze gut ausgelastet sind. Die Männer machen etwa 20 Prozent der Kundschaft aus. Laura Thomsen und Mitinhaber Dennis Bauckhage, der auch ausgebildeter Visagist ist, sind als einzige in beiden Salons tätig.

Das Dienstleistungs-Programm wird von einer zusätzlich eingestellten Kosmetikerin abgerundet. Der Kosmetikraum wurde mit zahlreichen apparativen Extras, von Ultraschall bis hin zu einem speziellen Hautanalyse-Gerät, ausgestattet.

Salongröße: 180 m2
Einrichter: selbst
Bauzeit: 3 Monate
Baukosten: ohne Angaben
Homepage