18.05.2021

KAO – Starke Looks von starken Partnern - TOP HAIR Stream Day 2021

Die KAO Salon Division überzeugte mit coolen Looks ihrer Akteure und Partner. Überraschend: Mario Krankl, sonst vor allem für seine Avantgarde-Shows bekannt, präsentierte mit NuWave eine neue Art der Umformung.

Achim Rothenbühler und Paul Wenig von J7 setzten auf den angesagten Mullet-Style für coole, selbstbewusste Trägerinnen. Mit „Light Dimensions“ wurden die Haare dafür aufgehellt und mit präziser Schnitttechnik in Form gebracht. Das Ergebnis: Ein moderner, pflegeleichter und wandelbarer Look. Wer zeigen will, was er handwerklich draufhat, der sollte einen technisch sauberen Pixie erarbeiten, so Achim Rothenbühler. Ein Dauerthema und „ein selbstbewusster Look für starke Frauen“.

Die neuen Produkte der „Light Dimensions“ standen auch bei der Präsentation von Sascha Haseloff im Mittelpunkt, der drei Looks aus der wunderschönen neuen Icono-Kollektion „Retroconic“ zeigte.

Keine aufwändigen Avantgarde-Looks, sondern sehr tragbare Veränderungen gab es dann bei Mario Krankl, Brand Ambassador für das neue Goldwell-Produkt „Nuwave“, zu sehen. Mehr Bewegung, mehr Struktur im Haar ist der Wunsch vieler Kundinnen. Krankl präsentierte dafür drei alltagstaugliche Wellen-Looks mit unterschiedlichen Wickeltechniken und dem neuen Wellenprodukt.

Mit der Fondation Guillaume gab es einen nostalgischen Rückblick auf die 50er- und 60er-Jahre. „Retromania“ heißt die vom amerikanischen Maler Edward Hopper inspirierte Kollektion, die die Jung-Stylisten der Intercoiffure Mondial in einem aufwändig produzierten Film präsentierten. 

Schauen Sie sich das Video an!