Das ist die TOP Salon Jury 2022

13.07.2021

Gestatten: Die Jury des TOP Salon 2022!

Die Jury ist ein wichtiger Bestandteil des Wettbewerbs TOP Salon. Die Mitglieder für 2022 stehen jetzt fest.

Bewerbungen sichten, auf Plausibilität prüfen, einordnen und bewerten. Das sind die Aufgaben, die eine Jury beim Business-Wettbewerb TOP Salon – The Challenge hat. Die Zeit dafür ist knapp und die Jurymitglieder müssen in wenigen Minuten eine Entscheidung darüber treffen, wem sie wie viele Punkte geben. Das ist herausfordernd – und gleichzeitig ganz schön befriedigend, weiß Rebecca Kandler, Chefredakteurin und Verlagsleiterin der TOP HAIR. Als ständiges Jurymitglied gingen schon unzählige Bewerbungsmappen durch ihre Hände. Neben Rebecca Kandler zählen jedes Jahr wechselnde Branchengrößen, ehemalige TOP Salon-Gewinner und branchenfremde Experten zur Jury. Bewerben kann man sich für den Posten des Jurymitglieds übrigens nicht. Man wird berufen – eine Ehre der die angefragten Unternehmer immer gerne nachkommen.

Hochkarätige Experten

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder eine hochkarätig besetzte Jury im Oktober ihre Arbeit aufnehmen wird. Neben Rebecca Kandler sind das: Frank Brormann, selbst TOP Salon-Gewinner und Erfinder des Calligraphy Cut, Powerfrau und TOP Salon-Siegerin Heike Breiter, Friseurunternehmer und TOP HAIR-Kolumnist Lars Nicolaisen und New- Work-Expertin und Speakerin Dr. Steffi Burkhart. Begleitet wird der TOP Salon auch 2022  vom Ehrenvorsitzenden der Jury, Wolf Davids. Er hatte den Wettbewerb vor mehr als 20 Jahren mit aus der Taufe gehoben.

 

Frank Brormann

Friseurmeister, Erfinder und Inhaber des Salon 360° Haare in Oelde – und TOP Salon-Gewinner: Die Leidenschaft Frank Brormanns gilt feinen, zarten Haaren, für die er 2011 ein eigenes Schnitt-Werkzeug, den Calligraphen, sowie die Schnittechnik Calligraphy Cut entwickelt hat.

https://de.calligraphy-cut.com/

Heike Breiter >< Foto: Jan Kobel

Heike Breiter

Mit ihrem Salon „frontlook“ im fränkischen Stein gewannen Heike Breiter und Business-Partner Horst Schmidt 2018 die TOP Salon-Königsdisziplin „Best Practice“. Als Trainerin geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: Education für Friseure aus ganz Deutschland in der eigenen Academy.

https://www.front-look.com/

Dr. Steffi Burkhart

Dr. Steffi Burkhart forscht und spricht aus der Sicht der Generationen Y und Z über die Zukunft der Arbeit und den gesellschaftlichen Wertewandel. Sie kennt die kritischen Punkte der Wirtschaft und insbesondere auch die der Mitarbeiter und versteht sich deshalb als „Human Capital Evangelist“.

https://steffiburkhart.com/

Lars Nicolaisen >< Foto: @carlosanthonyo

Lars Nicolaisen

Der Friseurmeister, -unternehmer und Branchenkenner Lars Nicolaisen führt in Hamburg drei Salons in bester Lage. Zudem bezieht er in seiner TOP HAIR-­Kolumne sowie seinem Podcast „Nunmaldeutlich“ Stellung zu aktuellen Themen der Branche. Als aktives Mitglied der Intercoiffure Deutschland kennt er die Anforderungen an Premium-Salons.

https://nicolaisen-hamburg.de/

Dr. Rebecca Kandler

Seit 25 Jahren ist Dr. Rebecca ­Kandler der Friseurbranche fest verbunden: Als Chefredakteurin und Verlagsleiterin der TOP HAIR entwickelt sie nicht nur die Fachzeitschrift weiter, sondern auch die größte Friseur-Fachmesse ­Europas, die TOP HAIR-Messe in Düsseldorf. Sie ist ständiges Mitglied der TOP Salon-Jury.

Worauf warten Sie noch?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen in fünf verschiedenen Kategorien! Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2021.

Die Teilnahmebedingungen und alle Infos finden Sie unter www.tophair.de/top-salon